Ein Rad für Kathrin – 2011

Kathrin kam 2010 mit zum 1. Kindererlebnistag nach Nettersheim. Im Gespräch mit den Eltern stellte sich heraus, dass Kathrin mit ihrer Beinprothese immer gerne Fahrrad fahren wollte und auch ein eigenes Rad hatte. Durch die Berge und Steigungen an ihrem Wohnort war das Radfahren aber kaum problemlos möglich. Da im Folgejahr der Kindererlebnistag ausfallen musste, entschloss ich mich, für Kathrin ein Kalkhoff Elektrofahrrad so umzubauen, dass es ihr möglich war, auch mit nur einem gesunden Bein radzufahren. Nach einigen Versuchen und einer Testfahrt mit Kathrin auf dem Maare-Mosel-Radweg konnte ich das Rad bestmöglich an sie anpassen. Mit viel Freude auf das neue Hobby hat sie das Rad dann endlich entgegennehmen können.

Kontakt

Fahrradshop Nettersheim
Mario Müller
Bahnhofstraße 1
D-53947 Nettersheim

(0 24 86) 10 00
info@projekt-bike.de

Öffnungszeiten

Dienstag: 15 – 18 Uhr
Freitag: 15 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 13 Uhr
und nach Terminvereinbarung

Termine für ein idividuelles Verkaufsgespräch, Anpassung (Bikefitting / Bodyscan) oder Reparatur vereinbaren wir ausserhalb unserer regulären Öffnungszeiten.

Wir auf Facebook

Da sind sie.. farblich passend und neu für 2018 . Helm und Brille von #rudyproject. #fahrradshopnettersheim #projektbike #lookprorideslow ... mehrweniger

Auf Facebook ansehen